Top Fachhandelsmarke 2023

RUFBetten von SZ-Institut ausgezeichnet
Rastatt, den 05.05.2023
Welche Marken können bei den Themen Design, Nachhaltigkeit, Qualität und Vertrauen überzeugen? Die Verbraucher selbst können dies mit ihren Erfahrungen am besten beurteilen. Dazu hat das SZ-Institut (Süddeutsche Zeitung), in Kooperation mit Service Value, eine ausführliche Kundenbefragung durchgeführt. Dabei konnte RUFBetten in der Kategorie Möbelmarken überzeugen und zählt nun zu Deutschlands „Top Fachhandelsmarken 2023“.
„Bei RUFBetten stehen Qualität, Design und Nachhaltigkeit im Mittelpunkt unserer Arbeit. Wir fertigen unsere Betten mit höchster Sorgfalt und Liebe zum Detail, um unseren Kunden ein optimales Schlaferlebnis zu bieten. Dabei produzieren wir klimaneutral und ‚Made in Germany‘ am Standort Rastatt. Wir sind deshalb sehr stolz auf diese Auszeichnung, denn dies bestätigt das Kundenvertrauen in unsere Marke“, so Heiner Goossens, Geschäftsführer von RUFBetten.

Über die Studie:
Bei dieser unabhängigen Online-Befragung wurden rund 37.000 Urteile zu 284 Marken aus 14 Branchen erhoben. Beurteilt wurde aufgrund von Erfahrungen der Nutzer zu den Themen Qualität & Vertrauenswürdigkeit, Kundenservice & Support, Preis-Leistungs-Verhältnis, Nachhaltigkeit & Fairness, Design & Technik, Bekanntheit & Vertrauen, Verfügbarkeit, Einfache Nutzung/Installation. Hierbei wurde die Frage gestellt: „Wie beurteilen Sie insgesamt die folgenden Handelsmarken aufgrund eigener Erfahrungen und/oder Informationen aus dem Bekanntenkreis?“ Die im Ranking ausgewerteten Fachhandelsmarken genießen daraus resultierend das Vertrauen der Käufer/innen.

PDF-Download Pressemitteilung als PDF downloaden

Textmenge: 1.664 Zeichen
Abdruck honorarfrei – Belegexemplar erbeten.

Bilddaten-Anforderung über

KRAFTJUNGS GmbH, Eberhard Wild, Medienplatz 2, 76571 Gaggenau
Tel. +49 7225 50951-0, E-Mail: rufbetten@kraftjungs.de