Gutes Design nennen wir beim Namen.

Was das Thema Bettdesign betrifft, gibt RUFBetten den Ton an. Denn immer wieder schaffen es unsere Designer, mit ihren kreativen Ideen neue Maßstäbe zu setzten. Sie sind nicht nur international bekannt und mit vielen Design-Preisen ausgezeichnet, sondern auch von der Fachwelt ohne Wenn und Aber anerkannt. Wenn Sie mehr über die einzelnen Designer erfahren möchten, klicken Sie bitte auf die jeweiligen Bilder.

Anke Reuter

Anke Reuter

Philipp Drexler

Philipp Drexler

Kommer + Kors

Kommer + Kors

Matthias Rossow

Matthias Rossow

Panreck + Klein

Panreck + Klein

Pascal Bosetti

Pascal Bosetti

Prof. Stefan Heiliger

Prof. Stefan Heiliger

Sylvia Himmel

Sylvia Himmel

Silja + Norbert Beck

Silja + Norbert Beck

Janina Heiliger

Janina Heiliger

<span class="shortcode-ruf-betten">RUF<span aria-hidden="true" class="pipe"> | </span>Betten</span> Design-Team

RUFBetten Design-Team

Anke Reuter

Frau Reuter studierte Design und Architektur an der Akademie der Bildenden Künste in Nürnberg und an der Universität Stuttgart. Ihre Entwürfe wurden unter anderem mit dem Red Dot Design Award und dem German Design Award ausgezeichnet.

Philipp Drexler

Philipp Drexler hat Produktdesign an der Hochschule für Gestaltung in Karlsruhe studiert. Nach acht Jahren Produktentwicklung und Projektleitung in der Objektmöbelbranche zeichnet er sich für Trends, Formen, Farben und Materialien aller RUFBetten-Produkte verantwortlich. Gleichzeitig leitet er die Planung und Gestaltung der RUFBetten-Präsentation für nationale und internationale Möbelhäuser und Messeauftritte. Seit Juni 2022 übernimmt Philipp Drexler die Leitung Design und Messen bei RUFBetten.

Ruf Betten Designer Kommer und Kors.

Kommer + Kors

Der holländische Designer Ewalt Kommer beweist bei seinen Projekten seine kreative Vielseitigkeit. Zusammen mit seinem Partner Jeroen Kors arbeitet er sowohl erfolgreich für RUFBetten als auch für eine internationale Klientel, bestehend aus Unternehmen wie zum Beispiel Samsung und Rolf Benz. Für ihr innovatives Design und ihre technisch innovativen Lösungen erhielten die beiden Designer bereits den begehrten Red Dot Award.

Ruf Betten Designer Matthias Rossow.

Matthias Rossow

Bis zu seinem verdienten Ruhestand hat der diplomierte Designer Matthias Rossow nahezu 30 Jahre mit uns zusammengearbeitet – die letzten Jahre als unser Chefdesigner. Seine Bett-Entwürfe zählen nach wie vor zu unseren Bestsellern. Zu seinen größten Erfolgen gehören nationale und internationale Auszeichnungen wie der IF Product Design Award Hannover, HiF Haus Industrieform Essen und Lion d’or Lyon.

Betten des Designers Matthias Rossow:

Boxspringbett CASA
Boxspringbett COMPOSIUM
Polsterbett LOFTLINE
Polsterbett VERONESSE
Polsterbett LIVERA

Ruf Betten Designer Klein und Panreck.

Panreck + Klein

Seit fast 20 Jahren geht das Designduo Panreck + Klein mit seinen Entwürfen bewusst andere Wege – von klassischen Möbeln bis zu Gegenständen des täglichen Lebens. Immer mit dem Anspruch, zeitlos und exakt im Design zu sein.

Pascal Bosetti

Herr Bosetti studierte an der Hochschule für Gestaltung und Kunst in Basel am Masterstudio Design. Seit 2015 arbeitet er als selbstständiger Designer in München. Seine Arbeiten zeichnen sich durch Emotion, Funktionalität und formale Stringenz aus.

Ruf Betten Designer Stefan Heiliger.

Prof. Stefan Heiliger

Prof. Heiliger ist seit fast 25 Jahren für seine innovativen Designideen bekannt. Zahlreiche internationale Preise wie der International DuPont Award oder der Good Design Award Chicago konnte er bereits gewinnen.

Ruf Betten Designer Sylvia Himmel.

Sylvia Himmel

Produkt- und Objektdesign sind ihre Stärke – hier machte sich Sylvia Himmel auch bereits über Deutschland hinaus einen Namen. Von 2012 bis 2022 war sie Chefdesignerin von RUFBetten und kreierte dort zahlreiche neue Trends. Außerdem zeichnete sie sich für die RUFBetten-Ausstellung sowie für die Messegestaltung verantwortlich und beriet die RUFBetten-Möbelhäuser bei ihrer Flächenplanung.

Ruf Betten Designer Beck.

Beck Design

Seit 25 Jahren ist das Designer-Duo Silja und Norbert Beck international erfolgreich. Ihre Motivation besteht darin, ein in kreativer Hinsicht langlebiges Design und Produkte mit einem hohen Maß an Nachhaltigkeit zu schaffen.

Janina Heiliger

Geboren 1987 in Offenbach am Mail studierte sie Produktgestaltung an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach. Nach einigen Praktika und schließlich dem Diplom in Zusammenarbeit mit Thonet arbeitet sie nun seit 2013 im Büro von Prof. Stefan Heiliger.

RUFBetten Design-Team

Unser Design-Team besteht aus erfahrenen, kreativen Köpfen aus dem Hause RUFBetten in Rastatt. Ganz gleich ob direkte Kundenwünsche, die von Kundendienst und Vertrieb vermittelt werden, technische Neuheiten aus der Produktentwicklung, innovative Umsetzungsmöglichkeiten aus der Herstellung oder prägende Design-Trends: hier fließen wesentliche Faktoren aus den unterschiedlichen Bereichen zusammen. Damit vereint unser Design-Team das geballte Know-how von RUFBetten.