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bei RUFBetten

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Für den besten Schlaf lohnt es sich, sein Bestes zu geben

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt in Baden-Württemberg begehrte Polster- und Boxspringbetten. Damit gehören wir zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Das halten wir für ein Ergebnis unserer kundenorientierten Geschäftsphilosophie. Sie beruht auf starken, bedarfsgerechten Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern, die dem Unternehmen zum Teil seit vielen Jahren die Treue halten. Arbeiten Sie mit uns an der gemeinsamen Mission, anspruchsvollen Kunden den besten Schlaf ihres Lebens zu schenken. Mit moderner Technologie, Kreativität und handwerklichem Qualitätsverständnis Made in Germany.

Sie möchten in einem innovativen und flexiblen Team an der Zukunft der Schlafkultur arbeiten? Mit unseren hochwertigen Boxspring- und Polsterbetten, Matratzen und Accessoires schaffen wir die Basis für traumhaft entspannten Schlaf und Vitalität im Leben. Unsere besonderen Ideen, das typische Design und einzigartige Lösungen setzen Zeichen im Markt und begeistern Kunden in aller Welt.

Und wir sind eine große Familie. Die RUFBetten Gruppe mit ihren erfolgreichen Marken RUF | Betten und BRUNO Bett ist ein hervorragend aufgestelltes mittelständisches Unternehmen mit einer nachhaltigen Wachstumsstrategie.

Wir laden Sie ein, an dieser Erfolgsgeschichte mitzuschreiben. Bei uns erwarten Sie eine offene Unternehmenskultur, moderne Arbeitsbedingungen und ein kollegiales Umfeld, in dem Sie Ihre Stärken einbringen und entwickeln können.

Im Moment haben wir keine offenen Stellen

Wir bieten mit Beginn zum 01.09.2025 einen

Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (m/w/d).

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Die Ausbildung im Überblick:

  • Sie befassen sich in unserem Unternehmen mit kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben
  • Ihre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre
  • Sie absolvieren eine duale Ausbildung (Wechsel zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule)
  • Sie durchlaufen verschiedene Bereiche wie u.a. Einkauf, Finanzen, Personal, Produktionsplanung und Qualitätssicherung, Vertrieb und Logistik
  • Ihre Berufsschule ist die HLA in Rastatt

Ihr Profil:

  • Sie sind engagiert, wissbegierig und wissen eine gute Ausbildung zu schätzen
  • Haben mindestens Mittlere Reife oder einen Abschluss der Wirtschaftsschule, kfm. Berufskollegs (BKI/II) oder eines Wirtschaftsgymnasiums
  • Haben einen Notendurchschnitt von ca. 2,5 (keine Note 4 in den Haupt- und Betriebswirtschaftlichen Fächern)

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche, gut organisierte Ausbildung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit persönlicher Betreuung durch unsere Ausbildungsleiterin Frau Spritzendorfer
  • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und attraktive soziale Rahmenbedingungen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür bzw. eine sehr gute Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Ihrem Abschlusszeugnis an Frau Monika Spritzendorfer per Email: monika.spritzendorfer@ruf-betten.de.

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Kaufmännischen Leiter (m/w/d)

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Aktuell wurde RUF|Betten zum beliebtesten Bettenhersteller Deutschlands gewählt (DISQ für n-tv). Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Gesamtverantwortung für die Bereiche Rechnungswesen, Controlling, HR, IT und der allgemeinen Verwaltung
  • Analyse und Optimierung der internen Prozesse, Strategien und Konzepte in Abstimmung mit der Geschäftsführung und dem Gesellschafter
  • Vorbereitung und Erstellung der konsolidierten Monats- und Jahresabschlüsse nach HGB
  • Pflege und Ausbau des operativen Controllings: Bereichsübergreifendes Controlling inkl. Erstellung von Forecast und Mehrjahresplanung; Weiterentwicklung des Management-Information-Systems, kontinuierliches Controlling der Werksprozesse, fortlaufendes Monitoring des Produktportfolios, regelmäßige Rentabilitätsanalysen und ad hoc Auswertungen
  • Erster Ansprechpartner für u.s. Banken und Wirtschaftsprüfer
  • Verantwortlich für die Budgeterstellung, Liquiditätsplanung, Controlling und das monatliche Reporting
  • Sparringspartner für die Geschäftsführung und den Gesellschafter in allen kaufmännischen Belangen
  • Aufbau und Pflege eines KPI-Systems für das Monitoring von Online- und Offline Handelsaktivitäten

Ihr Profil:

Sie haben nachweisliche Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft oder des Wirtschaftsingenieurwesens
  • 10 bis 15-jährige Berufs- und Führungserfahrung in einer vergleichbaren Position innerhalb eines mittelständischen Unternehmens der produzierenden Industrie
  • PE-Erfahrung von Vorteil
  • Versiert in der Gestaltung und Implementierung funktionsübergreifender Prozessabläufe im Rechnungswesen und Controlling unter dem Einsatz gängiger operativer sowie strategischer Instrumente
  • Sichere Kenntnisse in der Bilanzierung/ Konsolidierung nach HGB
  • Erfahrung in der Durchführung von Transaktionsprozessen, insbesondere bei der Durchführung von Unternehmenszukäufen (inkl. Due Diligence, Vertragsverhandlungen)
  • Erfahrung in der Leitung und dem Aufbau von Projekten sollte vorhanden sein
  • Erfolgreiche Verhandlungsführung mit Banken und sonstigen Finanzierungspartnern
  • Erfahren in der Einführung und Weiterentwicklung von ERP-Systemen sowie sichere Anwenderkenntnisse der gängigen MS-Office Programme
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten in deutscher und englischer Sprache
  • Analytische Fähigkeiten gepaart mit Durchsetzungsstärke und Hands-on-Mentalität
  • In der Lage, Veränderungsprozesse zu gestalten und umzusetzen, dabei motivierend in der Teamführung
  • Idealerweise Erfahrung in der Transformation/Ablösung bestehender Legacy Anwendungen (z. B. Workplace, ERP)
  • Erfahrung im Stammdaten- & Produktdatenmanagement insbesondere hinsichtlich Konsistenz und Automatisierung
  • Erfahrung im Auf- und Ausbau hybrider (offline/online) Vertriebsmodelle

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Großer persönlicher Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen
  • Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Ein attraktives Vergütungsmodell

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Polsterer m|w|d Vollzeit

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Prozesse:

  • Sie montieren, bekleben und polstern diverse Bettkomponenten wie z.B. Bettkästen, Kopfteile und Hocker
  • Sie führen eine Qualitätskontrolle ihrer gepolsterten Komponenten durch

Ihr Background:

Sie haben nachweisliche Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Polstern von Möbeln, vorzugsweise in einem Industriebetrieb

Das optimiert ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industriepolsterer oder einer vergleichbaren Ausbildung oder einer vergleichbaren Erfahrung als Polsterer
  • Erste Berufserfahrung als Polsterer oder angelernter Polsterer
  • 2 – Schichtbereitschaft

Was wir bieten:

  • Verdienstmöglichkeiten ab 18,75/h bis ca. 28,32€/h brutto
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Vergütungsmodell
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Treu Tel. 07222/507-296.

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Industrienäher (m/w/d) Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Aktuell wurde RUF|Betten zum beliebtesten Bettenhersteller Deutschlands gewählt (DISQ für n-tv). Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Prozesse:

  • Nähen von Tagesdecken und Kissen
  • Nähen von Polsterkomponenten
  • Bedienen von Kettel-, Überwendlings-, Säulennäh-, Keder-, Druckknopf- und Kräuselmaschinen
  • Stoffkomponenten auf u.a. Watte aufstecken
  • Qualitätskontrolle

Ihr Background:

Sie haben nachweisliche Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Industrienähen

Das optimiert ihr Profil:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Industrienäher (m/w/d) oder einer vergleichbaren Ausbildung und oder Berufserfahrung

Was wir bieten:

  • Verdienstmöglichkeiten ab 19,27 €/h bis ca. 26,12 €/h brutto
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Vergütungsmodell
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Treu Tel. 07222/507-296.

Wir bieten mit Beginn zum 01.09.2022 einen

Ausbildungsplatz als Industriekaufmann (m/w/d).

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Aktuell wurde RUF|Betten zum beliebtesten Bettenhersteller Deutschlands gewählt (DISQ für n-tv). Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Die Ausbildung im Überblick:

  • Sie befassen sich in unserem Unternehmen mit kaufmännischen und betriebswirtschaftlichen Aufgaben
  • Ihre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre
  • Sie absolvieren eine duale Ausbildung (Wechsel zwischen Ausbildungsbetrieb und Berufsschule)
  • Sie durchlaufen verschiedene Bereiche wie u.a. Einkauf, Finanzen, Personal, Produktionsplanung und Qualitätssicherung, Vertrieb und Logistik
  • Ihre Berufsschule ist die HLA in Rastatt

Ihr Profil:

  • Sie sind engagiert, wissbegierig und wissen eine gute Ausbildung zu schätzen
  • Haben mindestens Mittlere Reife oder einen Abschluss der Wirtschaftsschule, kfm. Berufskollegs (BKI/II) oder eines Wirtschaftsgymnasiums
  • Haben einen Notendurchschnitt von ca. 2,5 (keine Note 4 in den Haupt- und Betriebswirtschaftlichen Fächern)

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche, gut organisierte Ausbildung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit persönlicher Betreuung durch unsere Ausbildungsleiterin Frau Spritzendorfer
  • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und attraktive soziale Rahmenbedingungen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür bzw. eine sehr gute Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Ihrem Abschlusszeugnis an Frau Monika Spritzendorfer per Email: monika.spritzendorfer@ruf-betten.de.

Wir bieten mit Beginn zum 01.09.2022 einen

Ausbildungsplatz als Fachkraft für Lagerlogistik (m/w/d).

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Aktuell wurde RUF|Betten zum beliebtesten Bettenhersteller Deutschlands gewählt (DISQ für n-tv). Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Die Ausbildung im Überblick:

  • Sie befassen sich mit der Wareneingangskontrolle und der Verräumung der Materialien und stellen diese der Produktion im innerbetrieblichen Transport zur Verfügung
  • Sie verpacken und kommissionieren Bettkomponenten und machen diese versandfertig
  • Sie wirken bei der Inventur aktiv mit
  • Sie durchlaufen verschiedene Bereiche wie u.a. Materialwirtschaft, verschiedene Lager, Kommissionierung, Disposition und Versand
  • Ihre Ausbildungsdauer beträgt 3 Jahre
  • Sie absolvieren eine duale Ausbildung
  • Ihre Berufsschule ist in Baden-Baden oder Karlsruhe

Ihr Profil:

  • Sie sind engagiert, zielorientiert und wissen eine gute Ausbildung zu schätzen
  • Sie haben mindestens einen guten Hauptschulabschluss oder Mittlere Reife
  • Sie sind teamfähig, absolut zuverlässig und können sich selbst organisieren

Was wir bieten:

  • Eine abwechslungsreiche, gut organisierte Ausbildung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen mit persönlicher Betreuung durch Ihren Ausbilder
  • Kurze Entscheidungswege, flexible Arbeitszeiten und attraktive soziale Rahmenbedingungen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür bzw. eine sehr gute Erreichbarkeit durch die öffentlichen Verkehrsmittel

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Ihrem Abschlusszeugnis an Frau Nicole Treu per Email: nicole.treu@ruf-betten.de.

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Leiter Produktdesign / PoS und Messeplanung m|w|d

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Produktdesign – Verantwortung für die kreative Entwicklung und Ausarbeitung der Kollektion von RUF Betten und die Koordination und Mitentwicklung unserer Kollektionen
  • Stoffcollectionierung – Gestaltung von marktorientierten Kollektionen, Ausarbeitung der Kollektionsthemen, Trend- und Marktanalyse
  • Messeplanung und –präsentation /-gestaltung
  • Erstellung von PoS – Planungen
  • Begleitung der Entwicklungsprozesse aller Produkte
  • Erstellung von Farb- und Trendkonzepten
  • Fachlich- und organisatorische Abstimmung aller Schnittstellen
  • Marktbeobachtung der Segmente Möbel und Innenarchitektur
  • Gestaltung des Ausstellungsforums und die Führung des Ausstellungsteams

Ihr Profil:

  • Mindestens 5 -jährige Berufs- und Führungserfahrung in Design- bzw. Innenarchitekturaufgaben
  • Erfolgreich abgeschlossenes Studium im Bereich Design und/oder Innenarchitektur
  • Gutes Gespür für Einrichtungen und Trends sowie hohe Kreativität und Hingabe für eine begehrenswerte Marke
  • Fundierte Kenntnisse in MS Office, Social Media (z.B. Pinterest) sowie vorzugsweise in Corel Draw, Rhinoceros 3D, X-Rite Kalibrierung, Pantone Color Manager

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Großer persönlicher Freiraum für die Umsetzung Ihrer Ideen
  • Eine offene und teamorientierte Unternehmenskultur
  • Ein attraktives Vergütungsmodell
  • Flexible Arbeitszeiten in Gleitzeit

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Treu Tel. 07222/507-296.

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Personalsachbearbeiter TZ 25h/Woche m|w|d

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Eigenverantwortliche Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnungen
  • Erfassung von Akkordlohndaten
  • Personaladministration vom Eintritt bis zum Austritt inkl. Bescheinigungs- und Meldewesen
  • Ansprechpartner für Beschäftigte und Führungskräfte bei Fragestellungen zu Gehaltsabrechnungen und weiteren Themen rund um die Personalverwaltung
  • Korrespondenz mit Behörden, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern
  • Verwaltung der Personalakten und Pflege der Stammdaten
  • Betreuung und Pflege des Zeiterfassungssystems
  • Überwachung und Sicherstellung der Einhaltung von Terminen und Fristen
  • Umsetzung von gesetzlichen und tariflichen Vorgaben im HR Entgelt
  • Mitwirkung beim Jahresabschluss

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbar
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Personalwesen mit Abrechnungserfahrung in einem Industriebetrieb
  • Gute Kenntnisse im Arbeits-, Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
  • Gute MS-Office-Kenntnisse
  • Flexibilität, Zuverlässigkeit und der Wunsch eigenverantwortlich in einem kleinen Team zu arbeiten

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz in einem gesunden, erfolgreichen mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Ein attraktives tarifgebundenes Vergütungsmodell
  • Urlaubsgeld und Jahressonderzahlungen
  • 25 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tagen Urlaub im Jahr
  • Möglichkeit von mobiler Arbeit

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Frau Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 | 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Leiter Materiallager m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Fachliche und disziplinarische Führung der Materiallagerteams
  • Koordinierung des Wareneingangs und der reibungslosen internen Logistik
  • Wirtschaftliche Ressourcenplanung, Lagerplatzplanung und Lagerplatzanalyse
  • Termingerechte Materialversorgung und Kommissionierung für die Produktionsbereiche
  • Einhaltung von Ordnung und Sauberkeit auf dem Betriebsgelände sowie der Qualitäts-, Umwelt- und Arbeitssicherheitsvorschriften
  • Prozessoptimierung in der Materialversorgung

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik / Lagermeister oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Verantwortungsvolle Persönlichkeit mit Erfahrung in der Führung eines Teams
  • Gute MS Office Kenntnisse und eine hohe Prozessorientierung
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Durchsetzungskraft
  • Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, E-Mail: bewerbungen@ruf-betten.de, Tel.: 0 72 22 | 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Leiter Buchhaltung m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Verantwortung und Koordination der Finanz- und Anlagenbuchhaltung
  • Selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften nach HGB
  • Teamführung der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Verbuchung und Bewertung von Geschäftsvorfällen
  • Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung
  • Betreuung der Jahresabschlussprüfung
  • Mitwirkung an der Liquiditätsplanung und –Steuerung, sowie Forecast- und Budgeterstellung
  • Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen
  • Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer

Ihr Profil:

  • Kaufmännische Ausbildung
  • Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Finanzen und erste Führungserfahrung
  • Anwenderkenntnisse bzw. Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
  • Fundierte PC Kenntnisse (Word und Excel)
  • Zuverlässig und sorgfältig
  • Engagiert und verantwortungsbewusst

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 37,5 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, E-Mail: bewerbungen@ruf-betten.de, Tel.: 0 72 22 | 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Fachkraft für Lagerlogistik m|w|d

in Vollzeit

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Die Ausbildung im Überblick:

  • Kommissionierung und interne Materialbereitstellung
  • Be- und Entladen von LKWs
  • Wareneingangskontrolle
  • Einlagerung
  • Innerbetrieblicher Transport
  • Warenabgangsbuchungen

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Ausbildung als Fachkraft für Lagerlogistik oder eine vergleichbare Ausbildung oder einschlägige Berufserfahrung
  • Staplerschein von Vorteil
  • Kenntnisse im MS Office
  • Analytische und strukturierte Denk- und Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 | 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Sachbearbeiter Kundenservice m|w|d in Vollzeit

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Aktuell wurde RUF|Betten zum beliebtesten Bettenhersteller Deutschlands gewählt (DISQ für n-tv). Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Prüfung von Kundenaufträgen
  • Betreuung und Beratung unserer Kunden u.a. Möbelhäuser, Verkäufer und Endverbraucher, per Telefon und E-Mail
  • Annahme von Reklamationen und Warenrücksendungen als auch Erteilen von Statusauskünften zu laufenden
  • Aufträgen und Reklamationen/Retouren
  • Terminverfolgung

Ihr Profil:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Servicehotline / Kundenbetreuung oder vergleichbar, von Vorteil
  • Erfahrung in der Polster- und Möbelindustrie von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Ein attraktives Vergütungsmodell
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Treu Tel. 07222/507-296.

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Verkaufsberater für die Ausstellung, gerne auch Rentner m|w|d

Auf Minijob Basis, Arbeitstage flexibel unter der Woche 13:30-17:30 Uhr und/oder samstags von 10-18 Uhr

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Persönliche Beratung von Endkunden, in unserer Ausstellung, ohne Verkauf
  • Erstellung von Angebotsunterlagen
  • Vertriebskundenberatung am Telefon und/oder per Mail
  • Telefonhotline

Ihr Profil:

  • Erfahrung in der Kundenberatung optimaler Weise in der Möbelbranche
  • Kenntnisse im MS Office
  • Lernbereitschaft und eine strukturierte Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Flexible Einsatztage
  • Bezahlung über Mindestlohn
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins.
Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 | 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung m|w|d

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Aktuell wurde RUF|Betten zum beliebtesten Bettenhersteller Deutschlands gewählt (DISQ für n-tv). Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Prozesse:

  • Durchführung der kompletten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Bankbuchhaltung und Schriftverkehr mit Banken
  • Mahnwesen – Ansprechperson für Vertrieb bzgl. überfälliger Forderungen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Belege einscannen und entsprechende Konten zuordnen
  • Bearbeitung von Geschäftsvorfällen mithilfe der firmeneigenen Buchhaltungssoftware

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen
  • Hohe Zahlenaffinität sowie eine verbindliche und lösungsorientierte Kommunikation
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu Tel. 07222/507-296.

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Raumausstatter als Produktenwickler für Polsterbetten m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Bezugs- und Polsterentwicklung von Polsterbetten vom Entwurf bis zur Serienreife in Absprache mit der Konstruktion
  • Erstellen von Bezugsabwicklungen auch am 3D CAD System (Lectra DesignConcept Furniture).
  • Nähen von Prototypen
  • Vorpolstern und beziehen von Prototypen
  • Dokumentation von Prototypen, Stücklisten sowie Näh- und Polsterarbeitsabläufen als Datenbasis für die Arbeitsplan- und Stücklistenerstellung
  • Einweisung bei neuen Modellen in der Produktion
  • Umsetzung von Wertanalysen
  • Erarbeiten von Lösungen für produktbezogene Serienprobleme

Ihr Profil:

Sie haben nachweisliche Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Abgeschlossene Ausbildung als Raumausstatter oder Industriepolsterer (m/w/d) vorzugsweise als Meister oder Geselle mit mehrjähriger Berufserfahrung im Polsterhandwerk
  • Kenntnisse in MS Office und eine aufgeschlossene Grundhaltung zu modernen IT Lösungen wären von Vorteil
  • Selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Mitarbeit und Mitsteuerung neuer Produkt- Einführungsprozesse, vom Entwurf des Designers bis zur Produktionsfertigung
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Anstellung
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Digital Content & Onlinemarketing-Manager m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern. Flache Hierarchien, attraktive Vergütungsmodelle und individuelle Weiterbildungschancen sind Teil der Unternehmenskultur. Dies belegt auch unsere Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

Ihre Aufgaben:

  • Betreuung und Weiterentwicklung verschiedener organischer digitaler Kanäle (Facebook, Instagram, Pinterest, YouTube, Xing, LinkedIn)
  • Erstellung und Weiterentwicklung von Social-Media-Guidelines für einen konsistenten Markenauftritt
  • Zielgruppen- und kanalgerechte Erstellung, Bearbeitung und Bereitstellung von Text-/Bild und Videoinhalten für Social-Media-Kanäle und Onlinemarketing-Aktionen in Zusammenarbeit mit unserer Agentur in Absprache mit der Teamleitung
  • Content-Aufbereitung und -Erstellung für unsere Websites
  • Direkter Ansprechpartner für Anforderungen des Handels in den Bereichen digitaler Content & Online-Platzierungen
  • Konkurrenz- und Trendanalyse
  • Community-Management

Ihr Profil:

Du hast schon einige Jahre Erfahrung in einer Agentur oder einem Unternehmen in diesem Bereich. Du kannst stil- und textsicher unser CI/CD umsetzen, bist kreativ genug, um Storys und relevanten zielgruppengerechten Content zu kreieren und kommunikativ genug um als Bindeglied zum Handel und im Team zu fungieren. Als echter digital native bist du neugierig, zielstrebig, strukturiert, arbeitest ergebnisorientiert und beherrschst die gängigen Tools.

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Sachbearbeiter Kundenservice m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern. Flache Hierarchien, attraktive Vergütungsmodelle und individuelle Weiterbildungschancen sind Teil der Unternehmenskultur. Dies belegt auch unsere Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

Ihre Aufgaben:

  • Erfassung und Prüfung von Kundenaufträgen
  • Betreuung und Beratung unserer Kunden u.a. Möbelhäuser, Verkäufer und Endverbraucher, per Telefon und E-Mail
  • Annahme von Reklamationen und Warenrücksendungen als auch Erteilen von Statusauskünften zu laufenden Aufträgen und Reklamationen/Retouren
  • Terminverfolgung

Ihr Profil:

Sie haben nachweisliche Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Kaufmännische oder vergleichbare Ausbildung
  • Erfahrung im Bereich Servicehotline / Kundenbetreuung oder vergleichbar
  • Erfahrung in der Polster- und Möbelindustrie oder vergleichbarer Produktionsstruktur ist von Vorteil
  • Sehr gute Deutschkenntnisse
  • Ziel- und serviceorientierte Arbeitsweise, hohes Maß an Eigenständigkeit und Organisationstalent
  • Ausgeprägte Kommunikations- und Kontaktfreudigkeit

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

1-2 Sachbearbeiter Finanzbuchhaltung m|w|d

in Teil- oder Vollzeit möglich.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung der kompletten Debitoren- und Kreditorenbuchhaltung
  • Bankbuchhaltung und Schriftverkehr mit Banken
  • Mahnwesen – Ansprechperson für Vertrieb bzgl. überfälliger Forderungen
  • Mitarbeit bei Monats- und Jahresabschlüssen
  • Belege einscannen und entsprechende Konten zuordnen
  • Bearbeitung von Geschäftsvorfällen mithilfe der firmeneigenen Buchhaltungssoftware

Ihr Profil:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung, idealerweise mit Weiterbildung zum Buchhalter
  • Berufserfahrung in der Buchhaltung oder im Rechnungswesen
  • Hohe Zahlenaffinität sowie eine verbindliche und lösungsorientierte Kommunikation
  • Gute Kenntnisse im Umgang mit dem MS Office-Paket, insbesondere MS Excel
  • Selbständige und strukturierte Arbeitsweise

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 20-35h Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

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Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Werkstudent m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern. Flache Hierarchien, attraktive Vergütungsmodelle und individuelle Weiterbildungschancen sind Teil der Unternehmenskultur. Dies belegt auch unsere Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

Deine Aufgaben:

  • Layout- und Materialflussplanung
  • Digitale Erfassung und Planung in visTable
  • Mitarbeit bei der Optimierung von Layouts, Materialflüssen und Arbeitssystemen
  • Mitarbeit bei der Aufnahme und Gestaltung von Wertströmen

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit der Möglichkeit zum selbständigen Arbeiten in einem großartigen Team
  • 15€/h im Rahmen einer Werkstudentenbeschäftigung
  • Starttermin flexibel optimal im Februar 2024
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür
  • Rastatter Bahnhof ist in der Nähe

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Mechatroniker m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern. Flache Hierarchien, attraktive Vergütungsmodelle und individuelle Weiterbildungschancen sind Teil der Unternehmenskultur. Dies belegt auch unsere Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

Ihre Aufgaben:

  • Durchführung von elektronischen Instandhaltungsarbeiten, einschließlich Störungssuche und Störungsbeseitigung an Fertigungs- und Produktionsanlagen wie z.B. Klimaanlage, CNC Holzbearbeitungszentrum und diversen Industrienähmaschinen etc.
  • Elektronische Fehlerortung, Beseitigung und Austausch von Baugruppen sowie Wartungsarbeiten an Maschinen und Anlagen
  • Reparatur und Wartung von pneumatischen Anlagen und Kleingeräten wie z.B. Drucklufttacker
  • Allgemeine Schlossertätigkeiten

Ihr Profil:

  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung (m/w/d) als Mechatroniker, Elektroniker, Elektriker oder eine vergleichbare Ausbildung
  • Eine selbstständige und qualitätsorientierte Arbeitsweise
  • Gute Kommunikation- und Teamfähigkeit

Was wir bieten:

  • Eine umfassende Einarbeitung sowie aufgabenbezogene Aus- und Weiterbildungen
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen unbefristeten Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Polsterer m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern.

Ihre Aufgaben:

  • Polstern, montieren und bekleben von Kopfteilen für Polsterbetten im Akkord
  • Polstern, montieren, bekleben und verpacken von Bettseitenteilen im Akkord
  • Qualitätskontrolle

Ihr Profil:

Sie haben nachweisliche Erfahrung in folgenden Bereichen:

  • Abgeschlossene Ausbildung (m/w/d) als Industriepolsterer oder einer vergleichbaren Ausbildung oder Berufserfahrung
  • Sie sind zuverlässig, sorgfältig und können selbstständig arbeiten, tauschen sich aber auch gerne mit Kollegen/innen und Vorgesetzten aus
  • Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und offen für Neues. Sie beschreiten mit uns einen spannenden Weg, den RUF|Betten und seine Schwesterunternehmen die nächsten Jahre beschreiten werden

Was wir bieten:

  • Verdienstmöglichkeiten ab 20,24 €/h bis ca. 25,18 €/h brutto
  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet in einem engagierten Team
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 35 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Assistenz der Geschäftsleitung m|w|d

in Teilzeit oder Vollzeit

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern. Flache Hierarchien, attraktive Vergütungsmodelle und individuelle Weiterbildungschancen sind Teil der Unternehmenskultur. Dies belegt auch unsere Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

Hier bringen Sie sich ein

  • In dieser abwechslungsreichen Rolle unterstützen Sie unsere Geschäftsleitung und den Vorstand im Tagesgeschäft ‒ etwa im allgemeinen Office-Management, bei Projekten und in der Organisation von Meetings, Terminen und Reisen.
  • Mit Ihrer freundlichen und kommunikativen Art beantworten Sie Anrufe, E-Mails sowie Briefe im Namen der Geschäftsleitung und sind dabei oft die erste Anlaufstelle für Mitarbeitende und externe Parteien.
  • Auch bei der Planung und Umsetzung verschiedener Projekte setzen wir auf Ihre Unterstützung: Geschickt koordinieren Sie die Aktivitäten mehrerer Führungskräfte und Vorstände, damit alle Projektziele erreicht werden.
  • Darüber hinaus arbeiten Sie an Entscheidungsvorlagen mit, erstellen in Zusammenarbeit mit unseren Fachabteilungen aussagekräftige Reportings/Analysen und liefern damit eine wichtige Grundlage für strategische Entscheidungen.
  • Nicht zuletzt freuen wir uns auf Ihre Impulse und Vorschläge, mit denen wir sowohl Ihren als auch den Arbeitsalltag Ihrer Kolleginnen und Kollegen effizienter und produktiver gestalten können.

Mit diesen Qualifikationen und Erfahrungen erweitern Sie uns

  • Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, z. B. zum/zur Kaufmann/-frau für Büromanagement oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Sehr gute Kenntnisse im Umgang mit MS Office
  • Ausgezeichnete Fähigkeiten in der abteilungsübergreifenden Kommunikation und Zusammenarbeit
  • Dynamik und Motivation, unseren Organisationsablauf und die Produktivität kontinuierlich zu optimieren
  • Fließende Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse für die Kommunikation in der europaweiten Group

Guter Schlaf, guter Job, gute Benefits

  • Flache Hierarchien und ein interessantes, vielseitiges sowie verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit viel Freiraum zur Selbstständigkeit
  • Langfristige und unbefristete Arbeitsplatzsicherheit dank fast 100-jähriger Unternehmensgeschichte
  • Attraktives Gehaltspaket und Benefits
  • 30 Urlaubstage im Jahr
  • Homeoffice-Optionen inklusive IT-Equipment

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Im Zuge unserer Wachstumsstrategie und zur Unterstützung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen fachkompetenten und engagierten

Leiter Buchhaltung m|w|d

in Vollzeit.

Wir konzipieren, entwickeln und fertigen am Standort Rastatt/Baden-Württemberg trendstarke Polster- und Boxspringbetten und zählen zu den zehn bekanntesten Einrichtungsmarken Deutschlands. Unser Erfolg beruht auf einer kundenorientierten Geschäftsphilosophie mit starken Produkten, gesicherten Prozessabläufen und erfahrenen, motivierten Mitarbeitern. Flache Hierarchien, attraktive Vergütungsmodelle und individuelle Weiterbildungschancen sind Teil der Unternehmenskultur. Dies belegt auch unsere Auszeichnung als „Arbeitgeber der Zukunft“ vom Deutschen Innovationsinstitut für Nachhaltigkeit und Digitalisierung (DIND).

Ihre Aufgaben:

  • Sie verantworten und koordinieren die Finanz- und Anlagenbuchhaltung, zusammen mit denen von ihn geführten drei Kolleginnen der Kreditoren-, Debitoren- und Anlagenbuchhaltung
  • Die selbstständige Vorbereitung und Durchführung der Monats-, Quartals- und Jahresabschlüsse der Einzelgesellschaften nach HGB ist die Hauptaufgabe ihrer Abteilung, sowohl für die RUF Betten als auch unser Schwesterunternehmen BRUNO Bett
  • Bei Jahresabschluss- und Steuerprüfungen sind sie der erste Ansprechpartner für Steuerberater und Wirtschaftsprüfer
  • Sie gestalten für die Finanzabteilung die Transformation der ERP-Landschaft zu einer modernen und zukunftsgerechten Systemumgebung mit und bringen sich, unter Führung der IT, in das spannende Projekt ein
  • Die Verbuchung und Bewertung von Geschäftsvorfällen sowie die Durchführung der Umsatzsteuervoranmeldung sind ihr Tagesgeschäft, Sie bringen aber auch Ideen zur Weiterentwicklung und Optimierung von Prozessen im Rechnungswesen ein

Ihr Profil:

  • Sie haben eine kaufmännische Ausbildung, erweitert um einen Bilanzbuchhalter (m/w/d) IHK oder einen vergleichbaren Abschluss
  • Sie konnten mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Buchhaltung/Rechnungswesen sammeln
  • ERP-System sowie fundierte MS Office (Word und Excel) Anwenderkenntnisse sind Teil ihres Portfolios
  • Sie sind zuverlässig, sorgfältig und können selbstständig arbeiten, tauschen sich aber auch gerne mit Kollegen/innen und Vorgesetzten aus
  • Sie sind engagiert, verantwortungsbewusst und offen für Neues. Sie beschreiten mit uns einen spannenden Weg, den RUF Betten und seine Schwesterunternehmen die nächsten Jahre beschreiten werden

Was wir bieten:

  • Ein interessantes, vielseitiges und verantwortungsvolles Aufgabengebiet mit hoher Selbständigkeit
  • Einen langfristigen sicheren Arbeitsplatz mit attraktiver Vergütung in einem gesunden mittelständischen Unternehmen in unbefristeter Beschäftigung
  • Urlaubs- und Jahressonderzahlungen
  • 37,5 Stunden die Woche in Gleitzeit und 30 Tage Urlaub im Jahr
  • Firmenparkplatz direkt vor der Tür

Sie sind Interessiert?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung mit Angabe Ihres Gehaltswunsches und Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins. Ihre Ansprechpartnerin: Nicole Treu, Tel.: 0 72 22 / 507-296

Gerne können Sie sich bei uns auch Initiativ bewerben.
Dann freuen wir uns auf Ihre aussagefähige Online-Bewerbung bewerbungen@ruf-betten.de. Bei Fragen wenden Sie sich an Frau Treu Tel. 07222/507-296.

So erreichen Sie die Personalabteilung

RUFBetten GmbH
Personalabteilung
Im Wöhr 1
76437 Rastatt

Tel. 07222 507-0
bewerbungen@ruf-betten.de